Aus Jentsch wird Gras - Erweiterung des Standorts Köln

„Mit der Erweiterung unserer Speditionsanlage in Köln verbessern wir deutlich unsere Leistungsfähigkeit und können unseren Kunden im Großraum Köln ein optimales Dienstleistungspaket und umfassenden Service bieten“, freut sich Madeleine Boos, Geschäftsführerin der Gras-Gruppe. Das Leistungspaket der Gras-Gruppe an ihren fünf Speditionsstandorten Neuwied, Ötzingen (Westerwald), Köln, Mannheim und Ötigheim reicht vom Stückgutgeschäft über Teil- und Komplettladungen sowie See- und Luftfracht bis hin zur Kontraktlogistik.

„Mit den jetzt insgesamt 42.800 qm Grundstücksfläche, 10.000 qm überdachte Umschlagsfläche und 120 Toren können wir noch besser und flexibler auf die steigenden Kundenbedürfnisse und Wachstum reagieren“, sagt Andreas Teichhof, seit April 2020 Geschäftsführer der Jentsch Logistik GmbH und künftig der Gras Logistik GmbH. Hier werden täglich bis zu 3.000 Sendungen umgeschlagen.

Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A4 gelegen bedient die Gras Logistik und der „regionale IDS Platzhirsch“ am Kölner Eifeltor seit über 13 Jahren ein Gebiet von Bedburg bis Dahlem und von Aachen bis Lohmar. Zu den Kunden zählen vor allem Unternehmen der Papierwirtschaft, der Baumarkt- und DIY-Branche, der Konsumgüterindustrie sowie Hygieneartikelhersteller.

Die Gras-Gruppe:

Zu der Gras-Gruppe gehören die Speditionen Gras Spedition GmbH & Co. KG in Neuwied und Ötzingen (Westerwald), die Gras Logistik GmbH in Köln sowie die Network Logistics GmbH mit Standorten in Mannheim und Ötigheim. Sie sind alle Partner der IDS Stückgutkooperation. Das Angebot der Gras-Gruppe umfasst Transportkonzepte für Beschaffung und Distribution, B2B oder Privatkundenzustellungen, Kontrakt- und Lagerlogistik sowie See- und Luftfracht. Weitere Tochterunternehmen sind die Informatik Team GmbH (Neuwied) und der Logistikdienstleister Gras Transpack GmbH (Polch). Insgesamt beschäftigt die Gras-Gruppe über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, transportiert rund 8.000 Sendungen pro Tag und erwirtschaftet einen Umsatz von über 120 Mio. Euro (2019).