„Für uns ist die Verlängerung des Vertrages die logische Konsequenz unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, erklärt Elke Ertl, Leiterin Warengruppe Fracht, bei MANN+HUMMEL. „Unsere Anforderungen im Bereich der Beschaffungslogistik werden von den IDS Partnern in vollem Umfang erfüllt. Darüber hinaus bietet IDS Logistiklösungen, die bis ins Detail auf unseren Bedarf abgestimmt sind. Das sehen wir als absoluten Vorteil unserer langjährig gewachsenen Geschäftsbeziehung.“
MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtrationslösungen und Entwicklungspartner sowie Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. 2015 erwirtschafteten weltweit über 16.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro. Zu den Produkten der Unternehmensgruppe mit Sitz in Ludwigsburg gehören Filter- und Saugsysteme sowie technische Kunststoffteile für die Automobilindustrie und Filterelemente für die Wartung von Kraftfahrzeugen. Für den Maschinenbau, die Verfahrenstechnik und industrielle Anwendungen umfasst das Produktportfolio Industriefilter, Membranfilter und Filteranlagen.
Seit 2007 holen die IDS Partner täglich deutschlandweit Sendungen bei den Zulieferern ab und speisen sie in das IDS Netz ein. Über 1.000
Lieferanten in ganz Deutschland sind bei dem führenden Automobilzulieferer in den Produktionsprozess eingebunden. Die Zustellung an die fünf MANN+HUMMEL Produktionsstandorte erfolgt über Krage & Gerloff Schwanebeck, Network Logistics GmbH Mannheim, Bischoff Naila, DSV Schwieberdingen und Kühne + Nagel Straubing.
„Die erneute Verlängerung des Vertrages ist für uns eine Bestätigung der vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Dr. Michael Bargl, Geschäftsführer IDS Logistik. „Sie zeigt einmal mehr, dass unser IDS Netzwerk ideal aufgestellt ist, um flächendeckend deutschlandweit alle MANN+HUMMEL Produktionsstätten schnell und kompetent zu bedienen.“
IDS Logistik GmbH – Das Stückgut-Netzwerk in Deutschland: Die IDS Logistik GmbH ist mit 44 Standorten, 12,5 Millionen Sendungen (2015) und 6.262 Beschäftigten die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie mit ausgewählten Europapartnern. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis zum Retouren-Management. Das Unternehmen bedient Auftraggeber aus dem B2B und B2C-Versand. Im Jahr 2015 wurde IDS mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet.
IDS Pressestelle:
Karen Desch
Saaläckerstraße 8
63801 Kleinostheim
Telefon: +49 (0)6027-40903-504
Fax: +49 (0)6027-40903-90504
E-Mail: karen_desch @ids-logistik.de